Startseite
    Meine eigenen Werke
    Eigene Werke von Freunden
    Zum Schmunzeln
    Geschenke
    Erinnerungen
    Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Wolf103-myblog.de
   Petras 1000 Wuensche
   Märchenblog
   Spinchat

Webnews



http://myblog.de/inselmary

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Werke von Wolf-Jakob Schmidt

Für Maria mit lieben Grüßen von Wolf:

 

Wahrhaft Glück zu empfinden
liegt nicht an anderen Dingen
es liegt, das bitte glaube mir
an deinem Bild davon und dir


©Wolf- Jakob Schmidt

 

 

Lass deine Sonne leuchten


Lass deine Sonne leuchten
durch manche Stunde Einsamkeit

Lass deine Sonne leuchten
weit über die Nebel der Zeit

Lass deine Sonne leuchten -
und siehe, was geschieht

Lass deine Sonne leuchten –
denn siehe, du obsiegst

Lass deine Sonne leuchten
sie ist in dir in Ewigkeit.

 

 

Glück ist...

wenn du den Sonnenstrahl,
der schon morgens dein Herz erwärmt hat,
noch am Abend
tief in dir fühlst.

 

 



Glück ist....

jemanden zu haben,
mit dem man ein
inniges, vertrautes
Einander- zugetan – Sein
erfahren kann –

ohne dass
beide dabei übersehen,
dass trotz aller gemeinsamer
Neigungen und Interessen
jeder von beiden

ein Mensch für sich ist.

 

 



Glück ist...

ein frohes und ausgeglichenes Herz
zu behalten -

unabhängig davon, ob
der Lebensweg gerade

über schwindelnde,
strahlende Höhen oder
durch neblige,
wolkenverhangene Täler
führt.



Wer sich dem Glück
nicht öffnet
den wird es auch
nicht finden

 

(c) Wolf-Jakob Schmidt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.5.07 23:21


Werbung


Meine Gedanken zum Klimawandel

Klimawandel


Fragen

(K) einen Schneemann mehr?
(L) uftverpestung das ganze Jahr?
(I) mmer nur Schmuddelwetter?
(M) eer, Sommer, Sonne
(A) lles für immer nicht mehr da?
(W) er hat Schuld?
(A) lle?
(N) iemand?
(D) er Staat, die Industrie, die Menschen?
(E) inen Schuldigen allein gibt es wohl nicht?
(L) asst uns alle zusammen alles dagegen tun!

 

(c) *Mary*

3.5.07 23:12


Geschenke für Mary

Fotos von Klaus für Mary

auf Wunsch von Elfie Nadolny gelöscht

 

 

 

 

 

3.5.07 21:21


3.5.07 18:20


Bücher von Freunden

Bücher von Freunden,
Kinder wissen noch,
wo die Rosen blühen,
die den Alltag verschönen...

Wenn wir das schon vergessen haben,
sollten wir uns von ihnen
bei der Hand nehmen
und öfters mal hinführen lassen...

©Wolf- Jakob Schmid


2. "Paidirenia" von Wolf- Jakob Schmidt
Erwachsene kommen nicht in den Himmel
Eine Mischung aus Erzählungen, Gedichten und Aphorismen
illustriert von Nicole Seemann,
Engelsdorfer Verlag 2007
ISBN 3-86703-205-X oder
ISBN 978-3-86703-205-6
Preis: 12,90 Euro


[image]

Leseprobe:

Es war einmal.......
ein Mann, der war als leitender Angestellter in einem großen Industrieunternehmen in einer der Großstädte unserer Zeit beschäftigt. Er war zwar verheiratet, hatte eine liebevolle Frau und mittlerweile drei Kinder, aber er kannte nur seinen Beruf, der ihn voll und ganz in Anspruch nahm. Er hatte es zu etwas gebracht – und darauf war er sehr stolz.
Geboren und aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen – sein Vater hatte in einer Autofabrik am Fließband gearbeitet, seine Mutter war neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau und Mutter ihrer fünf Kinder noch halbtags in einer Näherei als Zuschneiderin tätig gewesen – hatte er schon früh Ehrgeiz entwickelt, es einmal zu etwas Besserem zu bringen. Er hatte nicht so leben wollen, wie es seine Eltern getan hatten – er hatte sich nach finanziellem Wohlstand, einem eigenen Häuschen und zumindest einem Mittelklassewagen gesehnt und geglaubt, damit auch das Glück finden zu können. .....
(
c) Wolf-Jakob Schmidt

Die Bücher kann man bestellen bei:

http://www.engelsdorfer-verlag de und bei

http://www. amazon.de  

Und bei dieser Antologie habe ich mich beteiligt:

Torsten Jäger, Klima wandel dich

Der Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit. Hochkulturen brachen einst zusammen, weil das Klima in der Region der Erde extreme Schwankungen durchlebte, in der die Kultur existierte. Diese Extreme fanden regional statt und waren natürlichen Ursprungs – der Klimawandel unsrer Zeit ist vom Menschen gemacht, wirkt global und wird sich ohne konsequenten Klimaschutz weiter steigern. Milliarden Menschen werden von den fatalen Folgen betroffen sein, viele Tier- und Pflanzenarten für immer aussterben!
Es gilt etwas zu tun!
Vor diesem Hintergrund haben sich Anfang des Jahres 2007 zwanzig Wort- und Bildkünstler zusammengefunden, um einen kreativen und internationalen Gegenwandel zu schaffen. Das Alter der Künstler reicht von 6 - 72 Jahren, sie kommen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und Kanada. Ihre Werke: Gedichte, Kurzlyrik und Kurzgeschichten, Fotografien, ein „Foto-Haiku“, gezeichnete Farb- und Schwarz-Weiß-Bilder, Kinderzeichnungen und eine Karikatur… - Diese bunte künstlerische Vielfalt beinhaltet das Buch „Klima - Wandel Dich! Rettet den Schneemann!“, das in diesem Monat auf dem Markt erschienen ist. Es enthält zudem alle Informationen über den Klimawandel. - Wie entsteht er? Was sind seine Folgen? Wie kann jeder das Klima schützen?
Der Deutsche Naturschutzring e.V. ist Kooperationspartner, wird das Buch auf der „Woche der Umwelt“ in Berlin vorstellen und erhält den Reinerlös aus dem Verkauf.
Das Werk besteht aus 113 Buchseiten, ist im Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat erschienen, kostet 14,70 € und trägt die ISBN-Nr.: 978-3-86582-501-8.

3.5.07 15:43


3.5.07 11:53


Ein Blatt vom Baume wehte...

Stern

Funkelnd, glänzend
unendlich weit weg
aber du leuchtest mir
Erinnerungen



 
Zu früh im Jahr ein Wind kam auf,
ein Blatt vom Baume wehte.

Es war nur eins, man merkt es kaum,
bei soviel Blättern an dem Baum.

Dies eine Blatt von diesem Baum,
war Teil von meinem Leben

Dies eine Blatt von diesem Baum,
wird mir für immer fehlen.
 
 
Gelb

Sonne, Sterne
Wärme und Licht
Sie fehlen mir so
Erinnerungen

 
(c)*Mary*

 


3.5.07 16:15


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung